Über uns
Wir bei ParentPay wollen den Schulalltag einfacher machen
Als marktführender Zahlungsdienstleister für die Schulverpflegung bieten wir ein Rundum-Sorglos-Paket aus einer Hand und unterstützen Sie dabei, die komplexen Bezahl- und Bestellvorgänge zu digitalisieren. Einfach, bequem, bargeldlos.
Wie alles begann
ParentPay startete als kleines EdTech-Startup mit der Vision, bargeldlose Zahlungen in Schulen zu ermöglichen. Der Grundstein wurde 2002 gelegt, als eine berufstätige Mutter und ehemalige Lehrerin ihrer Schule dabei helfen wollte, die Zusammenarbeit mit den Eltern zu vereinfachen. Das Ergebnis? Das erste Online-Zahlungssystem für Schulen in Großbritannien.
Heute ist ParentPay eine marktführende Unternehmensgruppe in Europa mit über 1.100 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von mehr als 145 Millionen Euro. Mit rund 70 Mitarbeitenden betreuen wir deutschlandweit mehr als 4.550 Einrichtungen.
Unsere Mission
Wir erleichtern Eltern und Bildungseinrichtungen die Bestellung, Bezahlung und Abrechnung von Schulverpflegung. Als Marktführer streben wir nach kontinuierlicher Verbesserung unserer innovativen Lösungen, um unseren Partnern und Kunden höchste Qualität und makellosen Service zu bieten.
Überzeugende Zahlen?
Wir meinen schon.
Einrichtungen
Eltern
Nutzung
Einer für alle.
Zufriedene Eltern, entspannter Alltag.
Eine Lösung, die ankommt.
Einrichtungen
Einer für alle.
Eltern
Zufriedene Eltern, entspannter Alltag.
Nutzung
Eine Lösung, die ankommt.
Leadership
Lernen Sie unser Führungsteam kennen.
Marco Schulten
Geschäftsführer ParentPay Deutschland
Marco Schulten verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich cloud-basierter Software und Dienstleistungen, die für Organisationen jeder Größe und Branche entwickelt und angeboten werden. Seine Expertise erstreckt sich auf Workflow-Lösungen in den Bereichen E-Commerce, E-Procurement, E-Invoicing und E-Payment. Nach seinem Wirtschaftsstudium und verschiedenen Managementpositionen in internationalen Unternehmen verfolgt Marco das Ziel, die ParentPay Group in Deutschland als führenden Anbieter für Zahlungsdienstleistungen zu etablieren.
Auch in seiner Freizeit sucht Marco neue Herausforderungen – sei es bei langen Radtouren oder anspruchsvollen Bergwanderungen in alpinen Regionen.
Michael Radic
Chief Operating Officer DACH
Michael Radic verantwortet bei ParentPay Deutschland Produktentwicklung, Kundenservice, Support, Onboarding sowie die Optimierung interner Prozesse.
Zuvor war er Chief Business Officer bei Authentic Vision, wo er die Geschäftsentwicklung in den Bereichen Blockchain und Web 3.0 leitete. Frühere Führungspositionen bei Crealogix und Basware umfassten die Leitung globaler Kundenprojekte sowie die Transformation von Unternehmen zu SaaS-Lösungen und den Aufbau leistungsstarker Teams.
Mark Vitorovic
Direktor Vertrieb und Marketing DACH
Mark Vitorovic verantwortet bei ParentPay Deutschland Vertrieb und Marketing im Raum DACH. Er identifiziert neue Marktchancen und verbessert die Kundenbindung durch gezielte Marketingstrategien.
Mit über 25 Jahren Erfahrung im Bereich Neue Technologien ist er ein Experte für Digitalisierungsstrategien, insbesondere im Kontext von Software-as-a-Service (SaaS)-Plattformen. In seiner beruflichen Laufbahn war er für namhafte Unternehmen wie Microsoft, CompuServe/AOL, CNET und Avaya tätig. In verschiedenen Schlüsselpositionen hat er Unternehmen dabei geholfen, effektive Lösungen zu entwickeln, um deren digitale Transformation voranzutreiben.
Karriere bei ParentPay
Du möchtest Teil unserer Erfolgsstory sein?
Wir sind immer auf der Suche nach qualifizierten Köpfen, die mit Leidenschaft unser Unternehmen voranbringen möchten. Hier geht es zu unseren aktuellen Stellenangeboten.